top of page
A map of our location
972 52-270-5328
German menu
עברית

Die Weinlese

Die Weinlese

Die erste Weinlese fand im August 2002 statt. Die Lese der Merlottrauben geht normalerweise der der Cabernet Sauvignontrauben 2 Wochen voran. 
Das Timing der Lese ist äusserst wichtig für die Qualität des Weines und aus diesem Grunde werden kurz vor der Lese die Trauben nach Zuckergehalt, Konzentration, Säuregehalt, Reife mehrmals geprüft. Die Lese beginnt zu einem ganz genau abgestimmten Zeitpunkt. Hierbei helfen uns jedes Jahr die Beduinen der Umgebung. Ausserdem nehmen an diesem besonderen Ereignis nicht nur Studenten teil, die so ihren Sommerurlaub verbringen, sondern auch Freunde und Gäste der Farm, wenn sie das Glück haben, zu dieser bestimmten Zeit anwesend zu sein. 
Die Trauben werden in den frühen Morgenstunden gepflückt, damit sie die Weinerei, noch von der Nacht abgekühlt, erreichen können. Einige Familienmitglieder arbeiten schon in der Weinerei und sind bereit für die endgültige, aufwändige Herstellung des Weines.

Harvest Logo
Live weather in carmey avdat
Logo of Camey Avdat Estate
972 52-270-5328

© 2020 Carmey Avdat

Designed by Zoey | Built by Wix  Monster

bottom of page