Die Geschichte der Carmey Avdat Farm begann in einem isolierten, versteckten Flußbett, das nur eine einzige Wagenspur aufwies.

 

Die Errichtung der Carmey Avdat Farm begann mit dem Säubern der Landstraße, die zur Farm führt, durch den Jüdischen Nationalfonds (Keren Kajemet) und der Installation der ersten Wasserleitung. Das Luftbild zeigt die antiken Terassen, die sich das Flußbett entlangstrecken, ein Hinweis dafür, dass hier einst eine Farm existierte, was uns reizte, an diesem Ort unsere Farm zu bauen. 

Als wir einen zerfallenen Wohnwagen von einem verlassenen Einwandererlager erworben haben, hatten wir das Gefühl, unser Traumhaus erhalten zu haben. 
1998 zündeten wir hier die erste Channukakerze mit guten Freunden an. 


Der Wohnwagen hatte weder Türen noch Fenster. Nur Plastikfolien schützten uns vor der eisigen Kälte des Negevhochlandes.

 

Im Sommer 1999 planten wir den Weinberg. Das kleine Flußbett war bald mit häßlichen weißen Plastikhüllen gefleckt, die den jungen Wein schützten. 
Wir entfernten sie so schnell es ging. Freunde waren bereit zu helfen, vielleicht mit der Hoffnung, einen zukünftigen ständigen Weinvorrat zu erhalten.

 

Im Winter 1999 fiel der erste Schnee in der Farm. Ältere Einwohner des Gebietes meinten, sie hätten nie zuvor einen solchen Schnee gesehen, und auch wir nicht. 
Diese Erscheinung verlieh der Farm etwas mysteriöses, was schwer beschreibbar ist und wonach wir uns sehnen.

 

Die Konstruktion der Gästehäuser war für uns ein wichtiger Meilenstein, sowohl vom finanziellen, als auch vom ideologischen Standpunkt aus gesehen - die Farm für Gäste und Besucher zu öffnen.

 

Die Werkstatt ist ausser dem Ort zur Herstellung von Gegenständen, die die Farm benötigt, auch Ejals Spielplatz und Abenteuerland.

 

Das Wasserfilterungssystem ist ein wichtiges ökonomisches Projekt, das mit Hilfe des Wüstenforschunginstitutes der Universität Ben Gurion und der Wasserkommission verwirklicht werden konnte.

 

Mit der Etablierung der Weinerei im Jahre 2005 war für uns ein wichtiger Abschnitt abgeschloßen. Heute können wir den ganzen Vorgang der Weinherstellung selber bewältigen, sowohl als Anbauer als auch als Weinhersteller.​

Dirt road leading to the farm
Luftbild
Das erste Haus
Anbau des Weinberges
Erster Schnee
Das Erbauen der Gästehäuser
Die Werkstatt
Wasserfilterung
Gründung der Weinerei
Show More
Live weather in carmey avdat
Logo of Camey Avdat Estate
972 52-270-5328

© 2018 Carmey Avdat

Designed by Zoey | Built by Wix Seo Monster

A map of our location
A map of our location
972 52-270-5328
German menu
A map of our location
עברית
Anbau des Weinberges